Winterbundesjugendspiele

Ein gutes Ergebnis zeigten in diesem Jahr die Schüler und Schülerinnen bei den Bundesjugendspielen im Gerätturnen.
15 Ehrenurkunden, 24 Siegerurkunden und 20 Teilnahmeurkunden konnte unsere Schulleiterin beim wöchentlichen Schülertreff verteilen.

Die höchste Punktzahl in ihrer Jahrgangsstufe erreichten: Ronja Horcher und Emma Reith (Klasse 1), Mariella Reith (Klasse 2), Sarah Friedmann und Julia Seiler (Klasse 3) und Jannis Metzinger (Klasse 4).

Sie stellten an Boden, Barren, Reck, Sprung und beim Balancieren ihre sportlichen Leistungen in besonderem Maße unter Beweis.

Großen Spaß bereiteten den Schülern und Schülerinnen die „Miteinander-Übung“. Hierzu schlossen sich die Kinder zu Gruppen unterschiedlicher Größe zusammen und stellten eine Turnübung oder akrobatische Darbietung gemeinsam vor.

Die Klassen 1 und 2 zeigten in dieser Disziplin „Schattenhockwenden“ auf, beziehungsweise über die Bank.

Die Drittklässler formierten sich zu unterschiedlichen „Menschenpyramiden“ und die Kinder der vierten Klasse schlugen im gleichen Rhythmus „Schattenrollen“.