Schulausflug zur Walderlebnisstation

Eine ganze Schule wird zum „Waldprofi“

Am Dienstag, 07.07 blieb das Schulhaus in Unzhurst leer. Alle Schüler und Lehrer unternahmen einen Ausflug zur Walderlebnisstation Hundseck.

Dort angekommen ging es für die Klassen 3 und 4 gleich auf den Weg zum Rätselpfad, während die Klassen 1 und 2 zuerst eine kleine Vesperpause einlegten um dann auch zu starten.

Nachdem die ca. 2 km lange Wegstrecke mit den 16 Stationen mit Begeisterung und großer Konzentration absolviert war, hieß es Schuhe und Strümpfe ausziehen und ab durch den Barfußpark.

In der Zwischenzeit war es recht warm geworden und so kam die anschließende Wasserschlacht bei allen gut an. Zum Mittagessen gab es dann die von der Schule spendierten Putenwiener und Brötchen.

Danach blieb noch genügend Zeit zum Spielen, Toben und Erkunden des Pirsch- und Balancierpfads.

Nun wurden noch alle Rätselfragen kontrolliert, dann begaben sich alle auf den zwar kurzen aber bei diesen Temperaturen doch anstrengenden Rückweg zum Bus. Zurück an der Schule waren sich alle einig, dass das ein toller Ausflug war.