Schulausflug zu den Vogtsbauerhöfen

Früh morgens trafen sich alle Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen am Bahnhof in Achern. Gemeinsam fuhren alle mit dem Zug zu den Vogtsbauernhöfen. Dort angekommen teilten sich die Klassen auf und alle konnten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen die verschiedenen Häuser und Tiere erkunden. Nachdem jede Klassen auch einen Workshop absolviert hatte, konnten noch gespielt und gebastelt werden. Ein erlebnisreicher Vormittag ging viel zu schnell vorbei und schon fuhr die Bahn wieder zurück, leider mit vielen anderen Personen, so dass die erste Strecke nur Platz auf den Gängen und den Treppen war. In Achern warten bereits die Eltern, die sogleich die Berichte der begeisterten Ausflügler zuhören bekamen.