Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Ottersweier

Auftritt bei der Seniorenweihnachstfeier

Ganz schön aufgeregt, waren die Chorkinder vor dem ersten Auftritt in diesem Schuljahr und für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen war es ja sogar ihr erster überhaupt. Nach der Pause war es dann endlich soweit. Unter der Leitung von Frau Zénon sangen die Kinder noch etwas zaghaft zwei Weihnachtslieder. Der Aplaus danach zeigt ihnen aber, dass sie alles prima gemacht hatten und es den Anwesenden gefallen hatte. Herr Pfetzer bedankte sich bei den Sängerinn und Sängern und dann durfte sich jeder auch noch mit Namen vorstellen, denn so mancher Opa, manche Oma oder sogar Uroma oder Uropa saß mit im Saal.

Danach kamen die Vorschulkinder des Kindergarten St. Christoperus mit ihren Erzieherinnen auf die Bühne und alle zusammen schmetterten „In der Weihnachtsbäckerei“. Die Gemeinde Ottersweier bedankte sich anschließende mit einem Getränke, Kuchen und einer Freikarte für das Bühler Schwimmbad. Ein rundum gelungener und lohnender Auftritt.