Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

Sommerbundesjugendspiele


Am Mittwoch, 29.06.2016 trafen sich alle Grundschüler unserer Schule zu den Sommerbundesjugendspielen auf dem Sportplatz. Wie auch in den vergangenen Jahren gaben alle ihr Bestes beim Weitsprung, Ballweitwurf, 50 m Lauf und bei den Langstrecken. 




























Das Besondere in diesem Jahr war, dass es nach den Wettkämpfen noch Spielangebote gab: Boccia, Skatboard fahren, verschiedene Wettlaufspiele (mit Luftballons, Schnur und Eiern), Fangspiele und wer sich ausruhen wollte, konnte auf den benachbarten Spielplatz gehen. Das versprochene Spiel mit den Wasserbomben fiel wetterbedingt aus, konnte aber eine Woche später mit viel Spaß in der Großen Pause im Schulhof nachgeholt werden. 



 

 

Alle Schüler/innen erhielten auch in diesem Jahr eine Urkunde. Eine Ehrenurkunde für besonders herausragende Ergebnisse erhielten aus Klasse 2 Ciara-Luna Hensel, Paul Seiler und Elena Vogel; aus Klasse 3 Luana Leitsch und aus Klasse 4 Niklas Koch und Timmy Neidinger.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Urkunden und bedanken uns bei den Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.