St. Martin

Am Freitag, 10.11.2017 um 18 Uhr trafen sich alle in der Kirche. Die Viertklässler spielten eine Martinsgeschichte und lasen eine Geschichte vom Teilen vor.

Angeführt vom St. Martin auf seinem Pferd liefen nun die meisten mit der Laterne zur Schule. Die Feuerwehr Ottersweier, Abteilung Unzhurst sperrte die Straßen und sorgte somit für die Sicherheit. Leider regnete es und deshalb ging es auf direktem Weg und ohne Zwischenstopp zur Schule.

Dort warteten bereits die Himbeermusikanten. Mit ihrer Begleitungen wurden stimmkräftig Martinslieder gesungen.

Trotz des schlechten Wetters zündete die Feuerwehr, zur Freude aller, ein Martinsfeuer an. Zur Stärkung gab es für alle Kinder kostenlose Martinsbrezeln und Kinderpunsch und für die Erwachsenen belegte Brötchen und Glühwein.

Vielen Dank den Himbeermusikanten für die musikalische Begleitung, der Feuerwehr für die Absicherung des Umzugs und das Feuer, sowie Marielle Burkart, für das Übernehmen der Rolle des St. Martins und ihrer Familie für das zur Verfügung stellen ihres Ponys.