Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

Leseabend der Klasse 3 am 13. Juni  2023 in der Grundschule Unzhurst

Am 13.06.2023 trafen sich Schulleiterin Frau Huber, Klassenlehrerin Frau Seebacher und die 20 Schüler*innen der 3. Klasse um 18.00 Uhr zum Start eines  geplanten Leseabends.
Beladen mit Büchern, Spielen, Decken, Kissen, vielen Knabbereien und Pizzazutaten strömte eine lustige Gruppe in die Schule.
Zu Beginn des Abends durften alle Kinder vorbereitete Pizzaböden mit ihren Lieblingszutaten belegen. Die Backzeit verbrachten alle beim aufregenden Fußballspiel im Pausenhof oder einer Plauderrunde auf der Schulwiese.
Nachdem schließlich auch die letzte der sieben Pizzen gebacken und verspeist worden waren, trafen sich alle Kinder und die beiden Lehrerinnen erneut auf der Wiese. Das herrliche Sommerwetter nutzend, wurde nun gelesen. Erst gegen 21.30 Uhr wanderten alle Leser*innen in die Schulaula.Hier konnte nun bis zum Ende des schönen Abends „mückenfrei“ weiter gelesen, gespielt und geknabbert werden.
Pünktlich um 22.00 Uhr wurden die müden Teilnehmer*innen des fröhlichen Leseabends von Eltern oder Großeltern abgeholt.
Eva Seebacher                                                                                                                                                            Klassenlehrerin Kl.3









https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Aktuelles/Schuljahr2022-23/.Lese7.jpg/picture-400?_=18983473273

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Aktuelles/Schuljahr2022-23/.Lese8.jpg/picture-400?_=18983472fd8