Unser Klassenausflug nach Sasbachwalden

Am Dienstag, den 20. Juli 2021 trafen wie uns am Bahnhof in Achern. Dann fuhren wir mit dem Bus zur Grashöhe nach Sasbachwalden.

Von dort wanderten wir zum verfallenen Brigittenschloss. Wir machten eine Vesperpause und sahen von oben mit dem Fernglas Unzhurst. Anschließend kletterten wir über Felsen den Hang hinunter. Mutige Kinder sprangen von Stein zu Stein. Unser Wanderweg führte uns weiter zur „Wilden Sasbach“. Wir folgten der „Wilden Sasbach“ über eine Wiese bis in einen Zauberwald. Unterwegs machten wir an einer alten Mühle halt. Im Zauberwald gab es große, mit Moos bewachsene Felsen zum Klettern. Einige Kinder streckten ihre Füße ins eiskalte Wasser.

Von hier war es nicht mehr weit zum Kiosk am Minigolfplatz. Wir aßen leckeres Eis und feine Pommes. Zum Schluss gingen wir noch auf den Spielplatz. Dort holten die Eltern uns ab.

Es war ein toller Ausflug!

Die Kinder der Klasse 2 mit ihren Lehrerinnen Tanja Blaich und Teresa Merkel