Sommerbundesjugendspiele

Auch in diesem Jahr fanden die Sommerbundesjugendspiele für die ganze Schule statt. Am frühen Morgen begannen zuerst die Klassen 3 und 4 und danach durften die Klassen 1 und 2 ihr Können zeigen. Obwohl es ein heißer Tag war, wurde so manche Höchstleistung erzielt. Die Klassen, eingeteilt in Jungen- und Mädchengruppen, absolvierten nacheinander die einzelnen Disziplinen – Weitsprung, 800 bzw. 1000 m Lauf, 50 m Lauf und Wurf. Diese wurden von den Lehrern und den helfenden Eltern abgenommen. Am Ende bekam jede Schülerin/jeder Schüler eine Urkunde. Ganz besondere Leistungen zeigten und erhielten deshalb eine Ehrenurkunde  aus Klasse 2 Chiara-Luna, aus Klasse 3 Robin und Timmy und aus Klasse 4 Amy und Fabio.

Einige Kinder nahmen die Chance wahr und meldeten sich mit ihren Werten von den Bundesjugendspielen für das Sportabzeichen an. Die fehlenden Lauf-Disziplinen konnten sie an diesem Tag auch gleich noch mitmachen. Dafür kamen extra Mitglieder der Turnerschaft Ottersweier, Abteilung Breitensport. Was jetzt noch fehlt oder nicht gereicht hat, kann beim Training des TSO noch nachholen bzw. wiederholt werden. Wir sind gespannt, ob es zu Bronze, Silber oder sogar zu Gold gereicht hat.