Weihnachtsmärchen  im Theater Baden-Baden

Die ganze Schule besuchte am Montag, 14.12. das Theater in Baden-Baden. Dort wurde das Weihnachtsmärchen "Die kleine Hexe" gespielt.

Allen kleinen und großen Besucher hat das Stück sehr gut gefallen.

Quelle von Text und Bild: Theater Baden-Baden

DIE KLEINE HEXE

von Otfried Preußler

für Kinder ab 5 Jahren

127 Jahre ist die kleine Hexe alt. Viel zu jung, um mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Sie schmuggelt sich trotzdem ein, wird aber von der bösen Wetterhexe Rumpumpel erwischt und vor die Oberhexe gezerrt: Bei der nächsten Walpurgisnacht darf sie nur dabei sein, wenn sie es schafft, bis dahin eine gute Hexe zu werden. Den klugen Raben Abraxas an ihrer Seite macht sich die quirlige Hexe daran, gut zu werden. Voller Eifer paukt sie jeden Tag nun sieben statt der üblichen sechs Stunden Zauberei, hilft Klaubholzweibern mit einem Wirbelwind, verhext einen unfreundlichen Revierförster in einen freundlichen und beschützt zwei Pferde vor ihrem jähzornigen Kutscher. Die guten Taten im Gepäck taucht die kleine Hexe frohgemut ein Jahr später beim Blocksberg auf. Jetzt darf sie sicher mittanzen. Aber heißt Gutsein für die anderen Hexen wirklich, Gutes zu tun?

DIE KLEINE HEXE von Otfried Preußler ist ein Kinderbuchklassiker. Unzählige Kinderherzen hat die Geschichte um die junge Hexe, die den Kleinen und Schwachen hilft und den Bösen eine Nase dreht, schon erfreut.

·                                 INSZENIERUNG: Jule Kracht

·                                 BÜHNE: Nora Lau

·                                 KOSTÜME: Ursula Bergmann

·                                 MUSIK: Hans-Georg Wilhelm