Die Klasse 4 besucht die Klasse 5 der Maria-Victoria-Schule

Einen spannenden Schnuppervormittag konnten die Unzhurster Kinder der vierten Klasse in der Maria-Victoria-Schule in Ottersweier verbringen. Hier begleiteten die Fünftklässler und Fünftklässlerinnen sie durch den Unterrichtsvormittag mit den Fächern Technik, Naturphänomene, Englisch und Informatik.
„Mit der Luftzufuhr erzeugst du die rauschende Flamme“, erklärt die Fünftklässlerin einem Mädchen aus der vierten Klasse und zeigt auf den entsprechenden Regler am Gerät. Im Fach Naturphänomene arbeiteten die Kinder im neu eingerichteten Physikraum unter Anleitung von Armin Kromer am Bunsenbrenner und stellten damit Mikadostäbchen her.

Den Umgang mit Laubsägen übten die Kinder mit der Techniklehrerin Frau Löhrer, indem sie Tiergesichter nach Vorlagen aussägen durften.

„Good morning boys and girls“, begrüßte anschließend Daniela Danolic die Gäste in der Englischstunde. Hier lernten sie erste Vokabeln auf spielerische Weise mit einem Bewegungslied.
Frank Steuerer machte die Kinder aus Unzhurst mit der Einrichtung im Computerraum vertraut. Hier zeichneten sie mit dem Computer ein Bild, das sie anschließend ausgedruckt mit nachhause nehmen konnten.

Für alle Kinder und auch für die Lehrerin Tanja Blaich war es sehr interessant, eine neue Schule und neue Fächer kennenzulernen.