Südbadische Meisterschaft „Wer wird Fahrradchampion“ in Ehrenkirchen

am 14.Oktober 2018

Am Sonntag,14.10.2018 fand in Ehrenkirchen, ca. eine Fahrtstunde von Unzhurst entfernt, die südbadische Meisterschaft des ADAC statt.

Wer wird Fahrradchampion 2018 war die große Frage!

Nachdem sich über den RSA Unzhurst beim Verkehrssicherheitstag am 11.Mai diesen Jahres einige Unzhurster Kinder qualifiziert hatten, war jetzt der große Tag gekommen.

In Ehrenkirchen war bereits um 9:00 Uhr morgens die Kirchberghalle mit zahlreichen Helfern des ausrichtenden RMSV Ehrenfelden mit allem, was zu einem großen Fahrradturnier dazu gehört, ausgestattet.

Nach einer großen Begrüßungsrunde und der Mitteilung aller wichtigen organisatorischen Dinge wurde, gestaffelt nach Jahrgang und Geschlecht, das Turnier gestartet.

Der Parcours beinhaltete sowohl das Beachten aller wichtigen Verkehrsregeln als auch das geschickte Radeln um die Kurve, einen Hindernisparcours durchfahren oder einhändig im Kreis fahren und eine Kette punktgenau ablegen. Während der Fahrt mussten sich Zahlen gemerkt werden und nur bei grüner Ampel durfte losgefahren werden.

Hier gab es in allen Disziplinen Punkte für Zeit, Genauigkeit und Einhalten der Verkehrsregeln.

Alle Unzhurster Kinder hatten mächtig Spaß und nahmen sehr motiviert an dem Turnier teil.

Während des gesamten Turniers gab es für alle Kinder kostenloses Frühstück, warmes Mittagessen

und zwei Freigetränke.

Während der Pausen konnte man im Vorhof der Halle zahlreiche große Holzspiele ausprobieren, die von einer Firma aus Gundelfingen zur Verfügung gestellt wurden.

Um 13.30 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der alle Jahrgänge auf die Bühne gebeten wurden und eine Urkunde erhielten. Die ersten drei Plätze haben einen Gutschein für den Europapark erhalten. Jedes Kind hat noch ein kleines Präsent vom ADAC erhalten.

Kurzum, es war ein super Tag mit viel Action und einem tollen Versorgungs- und Animationsprogramm dank zahlreicher Helfer vom RMSV Ehrenfelden und dem ADAC.

Es lohnt sich, im nächsten Jahr wieder beim Verkehrssicherheitstag der RSA Unzhurst und der Grundschule Unzhurst mitzumachen, um sich so vielleicht für die südbadischen Meisterschaften 2019 zu qualifizieren!!