Neues von den Vorschulkindern

Schnupperschulstunde

Unsere Vorschulkinder waren am 24.04. zu Besuch in der Schule. Das war zwar nicht das erste Mal, denn sie konnten schon beim Weihnachtsbasteln und beim Osterfrühstück mitmachen bzw. teilnehmen, aber heute war es etwas Besonderes. Frau Seebacher, die Kooperationslehrerin hatte eine kleine Schulstunde vorbereitet. Die Kindergartenkinder trafen sich im Mehrzweckraum der Schule mit den Schülern/Schülerinnen der 4. Klassen.

Nach dem eine kleine Geschichte vorgelesen wurde, durften die "Kleinen" mit Hilfe der "Großen" ein Namenschild basten und ein Tierbild anmalen auf das dann noch ein Foto der Vorschulkinder geklebt wird. Beides wird dann in den nächsten Tagen an einer Pinnwand angebracht und diese wird im  Schulhaus aufgestellt, damit alle Schulkinder wissen, wer die neuen Erstklässler sind.

Bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging, wurde noch das Schulhaus erkundet. Alle waren sich einig, es wäre schön, wenn die Vorschulkinder bald wiederkommen könnten.