St. Martin

Um 18 Uhr trafen sich alle im Schulhof der Grundschule. Zuerst trugen die Viertklässler eine Martinsgeschichte vor und anschließend das erste Lied gesungen.

Dann setzte sich der Zug in Bewegung. Angeführt wurde er von den Himbeermusikanten und dem St. Martin auf seinem Pferd, für die Sicherheit sorgte die Feuerwehr Ottersweier, Abteilung Unzhurst.

An einigen Stellen hielten alle an und sangen gemeinsam weitere Lieder.

Am Ende erreichten alle wieder den Schulhof. Dort hatte in der Zwischenzeit einige Mitglieder der Feuerwehr, zur Freude aller, ein Martinsfeuer angezündet. Zur Stärkung gab es nun Martinsbrezeln, belegte Brötchen, Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein.

Vielen Dank den Himbeermusikanten für die musikalische Begleitung, der Feuerwehr für die Absicherung des Umzugs und das Feuer, sowie Marielle Burkart, für das Übernehmen der Rolle des St. Martins und ihrer Familie für das zur Verfügung stellen ihres Ponys.