Eindrucksvolle  Schulweihnachtsfeier in vollbesetzter Festhalle

Tagelang wurde gesungen, gespielt und gebastelt und jeden Tag stieg die Nervosität. Als es dann endlich soweit war, wurde am Morgen noch einmal geprobt und am Abend füllte sich die Halle schnell, denn es hatten sich über 240 Gäste angekündigt.

Alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Unzhurst warteten mit ihren Lehrerinnen und ihrem Lehrer gespannt auf ihren Auftritt.

Zum Beginn der Feier sang der Chor mit Unterstützung aller Anwesenden „Oh Tannenbaum“.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Rektorin Frau Huber, stellt Herr Enders den neu gegründeten Förderverein vor. Danach wurde dem Publikum das Musical –der neue Stern- durch die Klassen 3 und 4 eindrucksvoll dargeboten.

Lustig wurde es, als die Klasse 2 ihren Sketch um einen Weihnachtsmann, der eine neue Mütze braucht, vortrugen.

Im Anschluss sangen die Klasse 1 und 2 gemeinsam „Wunderschöne Weihnachtszeit“.

Die Klasse 1 führte anschließend einen hinreißendes Bewegungslied vom Schneemann vor.

Zum Abschluss trug der Chor einen fetzigen Weihnachtsrap vor.

Rektorin Huber bedankte sich bei allen Akteuren, dem Kollegium und den Eltern für den Einsatz, die Geduld und die Unterstützung und betonte, dass sie sehr stolz auf das Geleistete sei. Sie bedankte sich außerdem mit einem kleinen Geschenk bei den Menschen, die im Schulalltag nicht wegzudenken sind.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Die Eltern der Klasse 3 und 4 hatten leckeres Essen und Trinken gerichtet. Nach ausgiebigen und interessanten Gesprächen endete ein wunderschöner Abend.