Theateraufführung Dornröschen

Die Aufführung des Theaterstücks "Dornröschen" war der Höhepunkt der Unterrichtseinheit „Märchen“ der 2. Klasse unter der Leitung von Frau Fritz.

Nach zweiwöchiger  Probe und vorangegangener Einarbeitung ins Theaterspielen war es soweit:

Die Zuschauer wurden im Mehrzweckraum der Grundschule auf eine Märchenreise entführt.

Sie konnten miterleben, wie König und Königin mit ihrem Hofstaat die Geburt des kleinen Dornröschens feierten und die guten Feen versuchten den Fluch der Angst einflößenden bösen Fee abzuwenden.

Anstatt durch den Stich an einer Spindel zu sterben, fiel das unbekümmerte Dornröschen und mit ihr alle Schlossbewohner und Bediensteten deshalb in einen tiefen Schlaf.

Der 100jährige Schlaf hinter der Dornenhecke wurde durch den unerschrockenen Prinzen beendet, indem er das Dornröschen wachküsste.

Als am Schluss alle Akteure beim Hochzeitsfest sangen und tanzten, zeigte sich die Begeisterung der Zuschauer in lautem Applaus.

Im Rahmen zweier Aufführungen zeigten die Zweitklässler den Vorschülern und allen Klassenstufen, sowie den Eltern und Geschwistern ihr Können und begeisterten sie durch ihr mitreißendes Spiel.