Schmutziger Donnerstag

Zuerst  gab es für die kleinen Narren ein Frühstück, das sie wie immer selbst gerichtet hatten, zur Stärkung. Währenddessen konnte man schon lautstark Faschingsmusik hören.

Nach dem alle in der großen Pause noch frische Luft tanken konnten, ging das kunterbunte Treiben los. Eine große Schar von Himbeergeister stürmte die Grundschule. Natürlich mussten einige von ihnen ihren diesjährigen Tanz vorführen und wurden auch mit kräftigem Applaus und Zugaberufen belohnt.  Auch bei der zweiten Vorführung klatschten die kleinen Narren kräftig mit.

Nach diesen schweißtreibenden Vorführungen konnten die Akteure sich ausruhen und durften ihrerseits tolle Tänze der Klasse 4, der Himbeerflöhe und der Tanz-AG bewundern.

Nach donnernden Raketen und Schlachtrufen wurde miteinander zum roten Pferd und einigen anderen Faschingsliedern getanzt. Zum Abschluss gab es noch reichlich Bonbonregen. Die Himbeergeister verabschiedeten sich um mit den Kindergartenkindern weiter zu feiern und versprachen nächstes Jahr wieder zu kommen.

Die einzelnen Klassen und der Chor hatten extra für diesen Tag tolle Tänze bzw. Mitmachlieder einstudiert und bekamen für ihre Darbietung bewundernde Blicke und tosenden Applaus.

Außerdem standen lustige Spiele und weitere Mitmachtänze auf dem Programm.

Viel zu schnell verging der Vormittag und alle gingen verschwitzt aber glücklich in die wohlverdienten Faschingsferien.

Vielen Dank dem Organisationsteam Frau Kassel, Frau Zénon und Frau Horn.