Klasse 4 in der Buchhandlung Osiander

Am 9. Mai besuchten die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Unzhurst die Buchhandlung Osiander in Bühl. Die Schüler und Schülerinnen nahmen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Tanja Blaich an der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ teil. Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April erhielten sie Buchgutscheine, die sie bei einem gemeinsamen Besuch in der Buchhandlung einlösen durften.

Ziel der Aktion ist es, die Lesekompetenz zu fördern und Lesefreude zu wecken. Mitarbeiterin Claudia Konzak erklärte ihnen außerdem die Einteilung von Büchern nach ihren Inhalten und machte mit ihnen ein spannendes Quiz.

Zufrieden mit diesem besonderen Schulvormittag machten sich die Kinder mit dem Buch „Der geheime Kontinent“ auf den Heimweg.