Winterbundesjugendspiele

Auch in diesem Schuljahr wurde wochenlang fleißig geübt. Am 23.01.2018 war es dann endlich soweit. Zuerst durften die Schüler/Innen der Klassen 3 und 4 an die Geräte. Alle hatten ihre aufgeschriebenen Übungen dabei und so wußte jeder was er turnen wollte. Klassenweise aufgeteilt ging es dann an Sprung, Reck und Barren bzw. Boden, Schwebebalken und Miteinander. Während die "Großen" zu erst turnten, durften die Klassen 1 und 2 in der Schule malen, basteln und sogar einen Film anschauen.

Nach der großen Pause war es dann auch für sie soweit, es wurde gewechselt. Die "Kleinen" gingen in die Halle und die Klassen 3 und 4 vergnügten sich in der Schule.

Die Sportlehrerinnen werteten in den folgenden Tagen die erzielten Ergebnisse aus und dann am Freitag, 02.02. bekam jeder  eine Urkunde.

Einige Kinder erreichten sogar eine Ehrenurkunde.