Schmutziger Donnerstag in der Schule

Schon einige Tage vor dem Schmutzigen Donnerstag freuten sich die Schüler und Schülerinnen auf diesen Tag. Endlich durften sie verkleidet kommen. Auch in diesem Jahr gab es viele tolle Verkleidungen.Begrüßt wurde die augeweckte Narrenschar mit fetziger Faschingsmusik. Gleich sangen alle mit und tanzten eifrig. Nach einem super leckerem Frühstück, das natürlich selbst zubereitet wurde, ging es in die große Pause. Dann endlich war es soweit, die Himbeergeister kamen zu Besuch. Nach einer lautstarken Begrüßung zeigten sie ihren diesjährigen Tanz. Gleich danach brachten auch Schülerinnen der 4. Klasse einen suchwungvollen Tanz zum Besten. Nun wurde gemeinsam getanzt, gehüpft, gesungen und eine lange Polonaise durch die Klassenzimmer gemacht. Es folgten tolle Vorführungen des Chors, der Klassen 1 und 2 und noch mal einen Tanz von Viertklassmädchen. Zum Abschluss verteilten die Himbeergeister nach Süßigkeiten und der Förderverein der Schule eine finazielle Unterstützung für neue Projekte. Viel zu schnell war der närrische Vormittag vorbei. Vielen Dank an die Himbeergeister, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.