Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

Besuch bei der Maria-Victoria-Schule


Einen abwechslungsreichen Schnuppervormittag verbrachten die Viertklässler aus Unzhurst in Begleitung von Frau Seebacher an der Maria-Victoria-Schule. 

Herr Köninger informierte die Schüler über das schulische Angebot  der MVS und zeigte den Schülern und Schülerinnen Schulhaus und Schulgelände. 







Dann ging es in den Technikraum zum Basteln mit Herrn Weck und einigen Helfern aus der 7. und 8.Klasse. Mit viel Geschick wurde eine weihnachtliche LED - Leuchttüte hergestellt. 

















Nach der zweiten Pause lernten die Unzhurster Schüler dann noch den Physikraum kennen. Experimente aus Physik und Chemie begeisterten die Grundschüler. Aber auch die Mädchen und Jungs aus Unzhurst 

durften noch einige Experimente durchführen. Der Vormittag brachte allen Beteiligten viel Spass. 






Schon bald kommen die Viertklässler wieder an einigen Tagen nach Ottersweier, denn die Fahrradausbildung mit der Polizei findet auf dem Schulhof der MVS statt.