Die Klasse 4 im Karlsruher Zoo

Am Montag, den 27.November 2017 startete eine gut gelaunte 4. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Seebacher und den wetterfesten Müttern Frau Gökalp, Frau Gerlinger.-Braun und Frau Krüger zu einem Klassenausflug in den Karlsruher Zoo.

Dort angekommen verteilten sich die Kinder auf vier kleine Gruppen und erkundeten mit je einem Erwachsenen die unterschiedlichsten Tierwelten. Besonders begeisterten der „Rote Panda“, die Schneeleoparden, die Pinguine, Seehunde und Seelöwen. Bei den Seelöwen trafen sich alle Gruppen um Punkt 11 Uhr zur Fütterung. Da der Zoo nahezu leer war (NOVEMBER !!), bekamen die Schüler eine besondere Vorführung. Sie erhielten spannende Einsichten in das Leben der Seelöwen und Robben.

Anschließend vesperten die hungrigen Zoobesucher ihre mitgebrachten Leckereien und genossen dann die Wärme im Exotenhaus. Fledermäuse und ein kecker Beo sorgten für Staunen und Aufregung.

Einen großen Eindruck hinterließ der zaunfreie Kontakt zu den Känguruhs, den das neue Gehege ermöglicht. Insbesondere das Erscheinen eines Albinos beschäftigte die jungen Tierfreunde sehr.

Um 13.36 Uhr landete die kleine Ausflugsgesellschaft wohlbehalten und noch immer gut gelaunt wieder am Bahnhof in Bühl.

Eva Seebacher

Klassenlehrerin Kl.4