Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

Abschlussfeier Klasse 4




   

In den letzten Wochen wurde geprobt und geplant und dann war es endlich soweit, die Abschlussfeier unsere 4. Klasse begann. Unsere Familien, Freunde, Verwandte und Lehrer nahmen gespannt auf der Treppe platz.










 Zum Auftakt begannen wir mit einem Becherrap, den wir mit unserer Musiklehrerin Frau Zénon einstudiert hatten. 















Danach wurde es Ernst, wir führten unsere Musical – die Bremer Stadtmusikanten – auf. Es hat toll geklappt und deshalb ernteten wir auch stürmischen Beifall. Danke auch noch mal an Herrn Doll, der dies mit uns immer und immer wieder geübt hatte. 
















Ganz ohne Lehrer kamen die anderen tollen Beiträge zustande, von uns selbst ausgedacht und einstudiert wurden: eine schwungvolle Rope Skippingvorführung, ein feuriger Kastagnettentanz, eine lustige Witzparade und ein sehr unterhaltsamer Sketch. Es war eine schöne Feier, an deren Ende wir von unserer Rektorin und unserem Klassenlehrer feierlich die Abschlusszeugnisse überreicht bekamen. Die beiden Klassenbesten Jannis und Rabia erhielten noch einen Preis. 








Nach den Abschlussworten von Frau Huber ging es zu dem gemütlichen Teil über. Unsere Eltern hatte alles vorbereitet und so gab es feine Schnitzel mit leckeren Salaten und ein tolles Dessert. Und als wir dann spät am Abend nach Hause gingen, wussten wir, morgen kommt jetzt nun unser allerletzter Schultag an der Grundschule Unzhurst.