Seniorenweihnachtsfeier in Unzhurst

Der Grundschulchor hatte seinen zweiten großen Auftritt bei der Seniorenweihnachtsfeier in Unzhurst. Der festlich geschmückte Saal war vollbesetzt, doch die Kinder ließen sich ihre Nervosität kaum anmerken.

Das bekannte Lied "Schneeflöckchen" hatten die Kinder selbst ausgesucht und unter der Leitung von Frau Frietsch einstudiert. Das Besondere dabei war, dass zahlreiche Schülerinnen das Stück auf ihren Instrumenten einübten und den Gesang begleiteten. So sah man auf der Bühne ein Keyboard, vier Blockflöten, ein Glockenspiel, zwei Klarinetten und viele begeisterte Sängerinnen und Sänger. Auch der Bürgermeister, Herr Pfetzer, lobte anerkennend die Musikalität der Kinder.

Kurz darauf wurde die Bühne noch voller, denn nun kamen die Vorschulkinder des Kindergarten Unzhurst dazu und sangen gemeinsam mit dem Grundschulchor voller Begeisterung das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Die Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule findet in Unzhurst immer wieder statt und dieses Jahr verband ebenfalls die Musik große und kleine Sängerinnen und Sänger.

Als Dank gab es im Anschluss an den Auftritt Fanta, Cola und Kuchen und zur großen Freude aller Kinder für jeden eine Eintrittskarte für das Schwimmbad in Bühl