Ausflug zur Kuhweide (23.07.2021)

An einem schönen Freitagmorgen sind wir gegen 9.30 Uhr mit unseren Lehrerinnen von der Schule losgelaufen. Über den Erli konnten wir unser Ziel, die Kuhweide von Familie Kistner, erreichen. Auf der Weide waren mehr als 20 Kühe in unterschiedlichen Farben zu sehen. Es gab beige, braune, schwarze oder braun-weiß gescheckte Kühe. Sie lagen im Schatten und wedelten fleißig mit dem Schwanz. Am Wegesrand blühten viele schöne Blumen. In einem kniffeligen Quiz haben wir unter anderem gelernt, warum Kühe mit dem Schwanz wedeln und wir sollten viele weitere Fragen zur Kuhweide und dem Weg dorthin beantworten. Im Anschluss gingen wir zum Hof von Familie Kistner, um weitere Tiere zu besuchen. Dort durften wir Hühner und Küken füttern. Auch Hasen haben wir gesehen. Der Weg vom Bauernhof bis zur Schule war mehr als 1000 m lang und deshalb mussten wir uns pünktlich auf den Rückweg machen. Es war ein toller Ausflug.

Die Kinder der Klasse 2