Rollerparkplatz für die Unzhurster Grundschule

Dank einer Spende der Sparkasse Bühl stehen den kleinen Rollerfahrern nun 24 Stellplätze zur Verfügung

Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Bühl verfügt die Grundschule Unzhurst fortan über einen eigenen „Rollerparkplatz“: Der Bereich innerhalb des kleinen, offenen Parkhauses, welches bisher nur zum Abstellen der Fahrräder diente, wurde am Donnerstag im Beisein von Bürgermeister Jürgen Pfetzer, Bernd Hischmann als Vertreter der Sparkasse Bühl sowie des Vorsitzenden des schulischen Fördervereins, Markus Enders, offiziell seiner Bestimmung übergeben. Schulleiterin Ursula Huber erläuterte die Hintergründe: „Viele Kinder kommen mit dem Roller zur Schule. Die Fahrzeuge konnten aber in der Vergangenheit nicht aufgestellt werden und lagen oft kreuz und quer herum. Manche kamen auf die Weise zu Schaden.“ Über den „Rollerparkplatz“ freuten sich alle sehr, betonte sie auch mit Blick auf die 57 Schüler der Schule, die ebenfalls zur Übergabe erschienen waren. Insgesamt 24 Stellplätze ermöglichten diesen nun, die Fahrzeuge richtig aufzustellen. Dass die Option eifrig wahrgenommen wird, bewiesen unzählige bunte kleine Roller, am neuen Parkplatz ordentlich nebeneinander aufgereiht.

Die Gemeinde sorgte für einen neuen, strahlenden Anstrich des Fahrradparkhauses. Korrekt formuliert: Des Fahrrad- und Rollerparkhauses.

Über den neuen Rollerparkplatz freuen sich Schulleiterin Ursula Huber und die jungen Fahrer, hier bei der offiziellen Übergabe mit Bürgermeister Jürgen Pfetzer, Markus Enders sowie Bernd Hischmann von der Sparkasse Bühl (von links).

Bericht Karin König