St. Martin in Unzhurst

Am Montag, 11.11.2019 um 18 Uhr trafen sich alle in der Kirche. Die Viertklässler spielten eine Martinsgeschichte.

Angeführt vom St. Martin auf seinem Pferd liefen nun die meisten mit der Laterne zur Schule. Die Feuerwehr Ottersweier, Abteilung Unzhurst sperrte die Straßen und sorgte somit für die Sicherheit. Begleitet wurde der Zug von den Himbeermusikanten. Mit ihrer Begleitungen wurden vor der Kirche, bei einem Zwischenstopp und im Schulhof stimmkräftig Martinslieder gesungen. Besonders erfreute alle das Flötenspiel der jüngsten Musikanten.

Die Feuerwehr zündete traditionell ein Martinsfeuer an.

Zur Stärkung gab es für alle Kinder kostenlose Martinsbrezeln und Kinderpunsch und für die Erwachsenen heiße Würste, Butterlaugenstangen und Glühwein.

Vielen Dank den Himbeermusikanten für die musikalische Begleitung, der Feuerwehr für die Absicherung des Umzugs und das Feuer, sowie unserer kleinen St. Martinsreiterin und Familie Burkart für das zur Verfügung stellen ihres Ponys.