Die Klasse 4 zu Besuch einer Kinderoper in Eisental

Am 17.04.18 führte die Tournee Oper Mannheim die Oper „Bellas fabelhafte Reise“ in der Schartenbergschule in Eisental auf.

Der Besuch der kindgerechten Oper wurde von einigen Müttern ermöglicht, die Ihre Fahrdienste zur Verfügung stellten, vielen Dank an dafür.

In liebevoller Weise führten die beiden Sänger und Schauspieler die Kinder durch die Welt der klassischen Musik. Da die Aufführung mit kindgerechtem Witz und mit Unterstützung einiger Publikumskinder gespielt wurde schafften Papageno, Sarastro, „Der Fliegende Holländer“ und all die Instrumente des Orchesters den Weg in die Ohren ihrer kleinen Zuhörer.

Zu guter Letzt  begutachteten unsere Vierer noch das Klassenzimmer ihrer Briefpartner der Kl.4 aus Eisental und danach trat man die Rückfahrt nach Unzhurst an.