Große Party am Schmutzigen Donnerstag

Schon Tage zuvor freuten sich alle auf den Schmutzigen Donnerstag. Als es dann endlich soweit war, kamen sie als kleine Hexen, Feen, Ninjas, Supermänner, Polizisten und Polizistinnen, lustige Tiere, Cowboys und Cowgirls, Tänzerinnen, Skeletten und in viele weitere tolle Verkleidungen in die Schule. Zuerst richteten die einzelnen Gruppen wieder leckere Dinge für das gemeinsame Frühstück und dann konnten sich alle stärken.

Nach der großen Pause wurde dann getanzt und gesungen bis die Himbeergeister kamen.

Die Grundschüler begrüßten diese mit einem fetzigen Lied, das eigens für die Schule umgedichtet wurde.

Die Himbergeister klatschen und sangen begeistert mit und revanchierten sich, in dem sie ihren Showtanz vorführten.

Nach weiteren schweißtreibenden Tänzen und einer langen Polonaise durch die Klassenzimmer bekamen die Kinder eine Aufgabe von den Himbeergeistern gestellt. Sie mussten ein komplettes Häß suchen, das diese in den Klassenzimmern versteckt hatten. Gemeinsam ging die Suche los und schon bald lag der „Himbeergeist“ auf dem Boden. Als Belohnung gab es viele Süßigkeiten. Anschließend durften, die Kinder, die sich trauten, die Maske anschauen und aufprobieren. Dann verabschiedeten sich die Gäste, denn sie wurden schon sehnsüchtig im Kindergarten erwartet.

In der Schule ging es dann Schlag auf Schlag mit Aufführungen der Himbeermiesle, des Chors, einer Trommeleinlage der Klassen 2a+b, einem Luftballontanz, anstrengendem Limbotänzen und lustigem Brezelschnappen weiter.

Ausgepowert wurden die kleinen Narren um 12 Uhr in die wohlverdienten Faschingsferien entlassen

.