Die Klasse 4 auf dem Adventsmarkt in Bühl

Erneut nahm eine 4. Klasse der Grundschule Unzhurst am Weihnachtsmarkt der Stadt Bühl teil. Gestartet wurde die Aktion mit einem Bastelnachmittag am 16. November in der Schule. Die Mütter und die Klassenlehrerin hatten zahlreiche Bastelideen vorbereitet und so wurden viele Weihnachts -überraschungen hergestellt. Diese sollten am 02. Dezember  beim Adventsmarkt verkauft werden. Die Einnahmen, so wurde beschlossen,  würden zu gleichen Teilen für die Unterstützung einer Schule in Nepal und dem bevorstehenden Schullandheimaufenthalt verwendet werden. Und so trafen sich  am Samstagmorgen um 8 Uhr vier Väter und die Klassenlehrerin und bauten einen Verkaufsstand am Eingang der Schwanenstraße auf. Zauberhafte Engellesezeichen, kleine Engel aus den Notenblättern des alten Gotteslobes, Tischkärtchen, Geschenkanhänger, Weihnachtskarten, Windlichter, Backmischungen und von den Kindern gebundene Kränze fanden ihren Weg auf die Verkaufstische. Zusätzlich angeboten wurden leckere Waffeln, welche die Mütter und die Kinder zubereiteten. Der  notwendige Strom wurde von Optik Delker zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!  Um 9 Uhr startete der offizielle Verkauf und so boten bis um 14 Uhr fünfzehn fleißige Schüler/innen gemeinsam mit ihren Eltern Waren und Waffeln an. Viel weihnachtliche Dekorationen und unzählige warme Waffeln erfreuten bis um Verkaufsende vorbeikommende Passanten. Für Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft zu helfen bedanken wir – Kinder der 4.Klasse, Eltern und die Klassenlehrerin – uns  herzlichst.

Eva Seebacher, Klassenlehrerin