Adventsmarktverkauf der Grundschule Unzhurst

Am  07.12.2019 fand in Bühl auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit der Adventsmarktverkauf der 4. Klasse aus Unzhurst statt.

Zuvor hatten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin am 22.11 2019, einen Weihnachtsbastelnachmittag  veranstaltet.

Die Sterne,  Lesezeichen , Tannenzapfeneulen, der Baumscheibenschmuck und Weihnachtsmanntüten mit Walnüssen wurden nun am samstäglichen Verkaufsstand in der Schwanenstraße angeboten.

Engagierte Eltern hatten in Heimarbeit  Linzertorten , Argentinische Süßigkeiten, Ferrero Rocher Likör, gebrannte Mandel bzw. Erdnüsse und große Gläser mit Brownie-Backmischungen hergestellt.

Dem Regen an diesem Samstag trotzte die Klassengemeinschaft mit einem Pavillon inklusive Heizofen der Familie Mai. Am rasch errichteten Stand boten die Kinder auch selbstgebackene Waffeln an.

Der Duft verbreitete sich angenehm und so waren lauter gut gelaunte kleine Verkäufer und Verkäuferinnen am Werk, die ganz nebenbei noch fleißig das Kopfrechnen übten.

Bis ca. 12.15 Uhr wurde tatsächlich eine dreistellige Summe verdient.

Diese soll nun zu gleichen Teilen für die Unterstützung nepalesischer Schulkinder und für den Schullandheimaufenthalt der Klasse 4 verwendet werden.