Nikolausbesuch

Am letzten Mittwoch fand in der Grundschule Unzhurst das Schülertreff, organisiert der Klasse 3 und ihrer Klassenlehrerin Frau Blaich, statt. Die anderen Schüler wurden über die bevorstehenden Aktivitäten und Geburtstage informiert.

Alle staunten nicht schlecht, als plötzlich, gerade als ein Nikolausgedicht vorgetragen wurde, der Nikolaus vor der Tür stand. Mit dabei hatte er seine Notizen, die er im letzten Jahr zusammen getragen hatte, zu jeder Klasse und zu den Lehrern. Er sparte nicht mit Lob, gab aber auch einige Anregungen zur Verbesserung der Mitarbeit und Einhaltung von Regeln.

Als Belohnung durften die Klassensprecher der Klasse 3 und 4 sowie jeweils 2 Kinder der Klassen 1 und der Klasse 2 für alle ein Päckchen entgegennehmen. Die Kinder und Lehrer bedankten sich mit kleinen Geschenken und einem Lied, dann zog der Nikolaus wieder weiter.

Die Schüler und Lehrer der Grundschule bedanken sich beim Nikolaus für seinen Besuch und sie hoffen, dass er sie im nächsten Jahr wieder besucht.