Lesenacht Klasse 3

Zuerst richteten die Jungs und Mädchen ihr "Schlafzimmer" ein, dann gab es ein gemeinsames Abendessen mit selbstgemachter Pizza und leckeren Getränken.

In Gruppen zogen  dann alle los und jede Gruppe versuchte die schnellste bei der Schulrally zu sein. Zur Belohnung gab es lecker Bonbons.

Dann wurde im Zimmer gespielt und die Fußbalbegeisterten konnten  im Computerraum das Halbfinalspiel Frankreich gegen Belgien anschauen.

Zu späterer Stunde kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke und nun las zuerst jeder sein eigenes Buch, dann lasen einige Kinder aus der gemeinsamen Lektüre vor.

So gegen 23.30 Uhr wurden dann die Lichter gelöscht und schon bald schliefen alle tief und fest. Am nächsten Morgen kletterten die ersten Schulübernachter aus ihren Schlafsäcken. Gemeinsam mit den beiden Lehrerinen Frau Blaich und Frau Huber begann sie das Frühstück zu richten. Nach dem eine Mama, die schon so früh unterwegs war, die Brötchen gebracht hatte, wurden die restlichen Langschläfer geweckt und dann gemeinsam gefrühstückt.Danach wurde aufgeräumt und um 9 Uhr wurden alle abgeholt.