Sportlich, sportlich!

In der Grundschule Unzhurst ging es in den letzten Wochen sportlich zu. Da es aufgrund der Bauarbeiten nicht möglich war, auf den Sportplatz zu gehen oder Bundesjugendspiele zu veranstalten, wurde der Sport in der Turnhalle durch schweißtreibende Gäste aufgepeppt. Zuerst fand zum zweiten Mal ein Rope Skipping Kurs statt, der von der Deutschen Herzstiftung gesponsert wurde. Hier kam die Freiburger Studentin Anika Oser und lies die Drittklässler durch viele unterschiedliche Sprünge und coole Tricks ins Schwitzen kommen. Nach zwei Stunden waren sie so fit, dass sie der gesamten Schule und Eltern eine kleine, sehr gute Vorführung präsentierten.

Als zweiten Gast durften alle Kinder die Tanzlehrerin Chris Schweitzer aus Ottersweier begrüßen.

Sie bot in zwei Einheiten jeweils den Erst- und Zweitklässlern und später den Dritt- und Viertklässlern einen Turbotanzkurs an, der jeden begeisterte.

Selbst die tanzmuffeligen Jungs ließen sich bei aktuellen Chartshits nicht zweimal bitten, und tanzten eifrig drauf los. Es war kaum zu glauben, dass sich die Kinder innerhalb einer Doppelstunde so viele Schritte auf Kommando merken und diese fast taktsicher ausführen konnten. Eine Aufführung ist für das Schulfest am kommenden Samstag geplant.