Grundschulhandballtag an der Grundschule Unzhurst

Am Morgen des 21. Oktobers 2016 drehte sich für die 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 der Grundschule Unzhurst alles um das Thema Handball. Der sogenannte Grundschulhandballtag, der von Trainer Kalman Fenyö geleitet wurde, startete mit einem kurzen Film, in dem den Kindern Handball und seine Regeln näher gebracht wurden.

Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden. Bei zahlreichen Übungen mit dem Ball konnten die 4 Mädchen und
10 Jungen ihre eigene Geschicklichkeit mit dem Handball unter Beweis stellen. Neben diversen Prell- und Wurfübungen war natürlich auch das gezielte Werfen auf das Tor im Training enthalten.

Die Kinder der 2. Klasse waren nach dieser Trainingseinheit richtig motiviert und auch Trainer Kalman Fenyö war von der Disziplin und der Begeisterung der Kinder so beeindruckt, dass er sich zu einem abschließenden Handballspiel überreden ließ.

Der Grundschulhandballtag endete für die Mädchen und Jungen mit einer Urkunde und jeder Menge Spaß und Wissen rund um das Thema Handball.