Besuch der Feuewehr

Am Montag, 26.06. bekamen die Klassen 2, 3 und 4 Besuch von der Feuerwehr Ottersweier. Als erstes sprachen die vier Feuerwehrmänner mit den Schülern die Aufgaben und die Ausrüstung. Diese konnten alle dann ganz genau betrachten und dann noch Fragen dazu stellen. Interessant war auch die Info, dass es eine Jugendfeuerwehr in Ottersweier gibt und die Unzhurster Kinder zu den Proben mit dem Feuerwehrauto abgeholt und wieder zurück gebracht werden.

Die Schüler durften auch Infoflyer mitnehmen, damit sie sich und zu Hause auch ihre Eltern noch weiter informieren können. Im Anschluss erklärten die Feuerwehrmänner das mitgebrachte Fahrzeug und natürlich durfte jeder auch hinein sitzen. Das Highlight für alle, jeder der wollte, durfte mit dem Schlauch spritzen, was auf Grund der Temperaturen besonders viel Spaß machte.

Vielen Dank!