Brotbacken

Ausflug der Klasse 1 am 22.07.2015 nach Ottenhöfen

Bei unserem Jahresabschluss ging es dieses Mal auf einen Bauernhof. Mit der Bahn fuhren wir nach Ottenhöfen. Dort angekommen, legten wir im Schatten eine erste Vesperpause ein. Danach begann ein kurzer beschwerlicher Anstieg zu unserem Ziel, dem Köningerhof. Auf dem Weg dorthin gab es viele Mühlen zu bewundern. Auf dem  Köningerhof selbst, durften wir gleich unser eigenes Brot backen.

Während der Backzeit konnte eine Gruppe Schafe, sowie das neu geborene Lamm Pauli mit der Flasche füttern, und die andere Gruppe fuhr währenddessen mit dem Traktor  auf dem Schlepper eine Runde über den Bauernhof.

Danach wechselten die Gruppen. Das war eine Gaudi!

Nach einer Stunde war das Brot fertig. Viele von uns konnten es sich nicht verkneifen, in das lecker duftende Brot hineinzubeißen!

Der Rückweg führte über den Wasserspielplatz. Dort hatten wir die Möglichkeit Sandburgen und Staudämme zu bauen und wir durften uns mit einem Eis belohnen. Ein ereignisreicher, anstrengender Tag ging viel zu schnell zu Ende!