Verkehrsunterricht und Radfahrprüfung der Kl.4

Auch in diesem Schuljahr übte die 4.Klasse unter Aufsicht und Leitung der Polizei das Rad fahren auf dem Übungsplatz in Ottersweier.

An vier Terminen wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr geschult. Das korrekte Anfahren und Einordnen in den Verkehr, das Zurückschauen ohne zu wackeln, auf Hindernisse sicher reagieren zu können, sowie z.B. Gegenverkehr und auch von rechts kommende Fahrzeuge im Blick zu behalten, waren einige der Unterrichtsinhalte.

Schließlich war es soweit, die schriftliche Prüfung und ebenso die fahrpraktische Prüfung wurde von den Schülern und Schülerinnen der 4.Klasse hervorragend gemeistert.

Alle Kinder erhielten von Herrn Brenner und Herrn Hörth ihren Fahrradführerschein und dürfen nun mit dem Rad zur Schule fahren.

Deshalb liebe Autofahrer: „ Augen auf!“

Herzlichen Dank auch an „unsere“ Polizisten, die den Kindern mit sehr viel Freude und Fachwissen das sichere Verhalten im Straßenverkehr vermittelten.