Vorlesestunde mit Landtagsabgeordneten Tobias Wald

Die Schüler der Grundschule Unzhurst hörten gespannt zu, als ihnen am bundesweiten Vorlesetag Herr Wald „Der gestiefelte Kater“ vorlas. Er hatte ein Buch mitgebracht, in dem das Märchen auch sehr schön bebildert war und immer wieder zeigt er den Kindern diese. So konnten sie sich die Geschichte noch besser vorstellen und ganz in die Welt des Katers, des Grafens und des Königs eintauchen.

Man sah ihnen immer wieder die Anspannung an und konnte in den Gesichtern lesen, dass sie mitfieberten, was wohl als nächstes passiert. Am Ende der Geschichte machte Herr Wald den Kindern Mut, dass auch wenn eine Situation aussichtslos erscheint, doch noch alles zum Guten werden kann.

Das Buch durfte die Schule behalten und so können es alle noch einmal genauer anschauen oder vielleicht sogar lesen. Am Freitag, den 02.12. fährt dann die ganze Schule nach Baden-Baden ins Theater um sich das Märchen auch noch anzuschauen, Herr Wald wünschte allen viel Spaß.

Bevor die Stunde zu Ende war unterhielten sich die Schüler und Schülerinnen mit Herrn Wald angeregt über das Thema „Haustiere“. Viele von Ihnen haben auch einen Kater! Zum Abschied bedankten sich die Kinder und die Schulleiterin Frau Huber im Namen des Kollegiums für diese schöne Stunde.